Vorteile für Privatpersonen

Eine große AUfgabe

Ein neues Zuhause finden

Es fallen eine Menge Aufgaben zusammen, wenn man sich um ein neues Eigenheim kümmern möchte. Egal ob gekauft oder gemietet, das zukünftigte Haus, Wohnung oder Van will sorgfältig ausgesucht werden.

Wo speicherst du all die Objekte, Webseiten, Tipps von Freunden und eigene Erfahrungen?

Manchmal zieht sich so ein Projekt über einen längeren Zeitraum hin. Vielleicht rutscht es sogar in den Hintergrund weil andere dinge dich ablenken?

Hier ist es Hilfreich sich selbst gezielt Erinnerungen zu setzen, um sich selbst darauf Aufmerksam zu machen am Ball zu bleiben. Vielleicht willst du jede Woche den Wohnungsmarkt durchkämmen? Und falls ja, wo legst du deine neu gewonnen Erkenntnisse ab? Und wie verbindest du diese mit denen aus den Wochen davor?

Mit unserer Methode hast du eine Antwort auf all diese Fragen, und das auch noch in deiner ganz eigenen Art und Weise. Das einzige was du brauchst ist, etwas Zeit und Vertrauen in unser Angebot, und es wird schon.

Kommt immer wieder vor

Einen neuen Job finden

Gar nicht so einfach in der heutigen Zeit, da hat man eigene Ansprüche und Wünsche. Moment mal, was sind denn eigentlich genau diese? Aufschreiben ist essentiell um sich Dinge noch mehr ins Bewusstsein zu rufen, um besser damit arbeiten zu können. Auch wenn du glaubst zu wissen, probier es mal aus. So kommen oft noch versteckte und wichtige Aspekte zu einem Thema auf, welche dir helfen eine noch bessere Entscheidung zu treffen.

Du hast also

  • deine lieblings Job-Portale und dir dort Stellen markiert oder im Browser gespeichert
  • du hast in Zeitschriften eine Firma entdeckt die dich anspricht
  • du hast per E-Mail von einem Freund eine offene Position geschickt bekommen
  • du läufst jeden Tag an dieser einen bestimmten Geschäftsstelle vorbei
  • du kennst da jemanden in deiner Lieblingsfirma, welche bereits eine Fuß in er Türe sein könnte
  • bei deiner Recherche zu den Bereichen in denen du dich Weiterbilden möchtest, kommen dir neue Berufsfelder auf

Das einfach mal als kleiner Eindruck, wo überall Informationen und mit einhergehende Handlungen anfallen können – wenn wir diese Wahrnehmen und Nutzen.

Genau das ist der Knackpunkt, es ist eine Sache Dinge als Interessant und Nützlich zu betrachten, aber eine ganz andere diese auch zu verwandeln und tatsächlich zu nutzen.

Erfolgreicher durch Planung

Lebensbereich Finanzen

Neben anderen Bereichen wie Gesundheit, Partnerschaft oder Sport, ist das finanzielle Vermögen ein wesentliches. Man kann von Geld halten was man möchte, in unserer Gesellschaft kommt man jedoch ohne kaum aus.

Ein paar Überlegungen zum Thema:

  • Wie viel verfügbares und wie viel festes Vermögen habe ich?
  • Wie hat sich mein Vermögen im vergleich zu vor 12 Monaten verändert?
  • Was für große Anschaffungen stehen mir bevor?
  • Wie kann ich meine Rücklagen für schwere Zeiten sichern?
  • Welche Personen kommen bei einer privaten Finanzierung in Frage?
  • Was sind meine Werte, Glaubenssätze und Bedürfnisse die ich mit dem Thema Geld verknüpfe?
  • Welche wissenswerten Webseiten und Bücher wurden mir zu dem Thema empfohlen?
  • Welche Ausgaben habe ich den letzten Wochen gehabt?
  • Welche regelmäßigen Ausgaben habe?
  • Auf was möchte ich verzichten und welche Ausgaben sind mir mein Geld wert?
  • Woher bekomme ich momentan Geld und welcher Wert steckt für mich dahinter? Ist es reine Arbeits-Zeit? Oder habe ich auch passives Einkommen mit welchem ich anders arbeiten kann?

Das sind nur ein paar Punkte bei welchen es sich lohnt genauer hinzuschauen und Recherche sowie Denkarbeit zu betreiben.

Wo speicherst du deine Antworten zu den jeweiligen Themen und Fragen? Wo notierst du dir Antworten deiner Freunde und Bezugspersonen zu genau diesen Punkten? Wo stellst du die Veränderungen gegenüber und vergleichst um dann sinnvolle Entscheidungen zu treffen?

Bei Gedankenernte helfen wir dir gezielt, dich in diesen Prozess einzufinden. Dank Asana haben wir einen zentralen Ort gefunden, an welchem wir dies Inhalte sammeln, miteinander verknüpfen und lernen damit gezielt zu arbeiten. Mach dir keine Sorgen mehr um die Struktur, fokussiere dich auf das was wirklich wichtig ist in deinem Leben.

Ganzheitlich Planen und Arbeiten

Paperless ready

Nahtlos angeknüpft ans moderne Leben, unbegrenzt und wandelbar.

Stress reduzieren

Weg von der Überforderung und dem Jonglieren mit Terminen und Informationen. Erschaffe nachhaltige Ruhe und Klarheit.

Alles an einem Ort

Immer unterwegs dabei. Nie wieder endlos suchen und nicht wiederfinden. Per App oder Website nutzbar.

Hohe Wirksamkeit

Integriere die neue Denk- und Arbeitsweise schrittweise – und in deinem eigenen Tempo – in deinen Alltag.

Außergewöhnlich

Alle Informationen aufnehmen

Nicht mehr reduzieren! Setze auf die Superpower von deinem Gehirn: Informationen verarbeiten und nicht speichern.

Bewusstes Handeln

Dein Handeln wird sichtbarer, das hilft dir bewusster zu werden und klarere Entscheidungen zu treffen.

Gedanken- und Wissensbibliothek

Deine persönlichen Ideen und Gedanken einfach und jederzeit festhalten und zum richtigen Zeitpunkt nutzen.

Moderne Technologie nutzen

Nicht mehr überlegen müssen wo du diese Notiz, Webseite oder Tipp abgelegt hast. Fügt sich nahtlos an dein digitales Leben.

Die richtige vorbereitung

Urlaub und Reisen

Egal ob es der Weltreise, Jahresausflug mit den besten Freunden, der Familienurlaub für den kommenden Sommer oder einfach nur der Wochenendausflug ist. 

Es gibt immer Ideen die einem oder anderen kommen. Wo sammelt man diese?

Und weiter:

  • Es gibt immer Webseiten bzw. Angebote über die man stolpert oder gezielt gefunden wurden. Wo speicherst du diese und vergleichst diese im nächsten Schritt?
  • Es gibt immer Freunde die dir von ihrem Urlaub erzählen, wie toll er doch war und du siehst das alles ein und willst es auch mal ausprobieren. Wo speicherst du deinen Wunsch? Und weißt du nach ein paar Monaten immer noch wo dieser Urlaub dieser Freunde gewesen ist?
  • Du fühlst dich einfach sicherer mit einer ungefähren Route für deinen nächsten Backpacking Trip? Welche Verbindungen sind günstiger und sparen Zeit? Welche Orte Interessieren dich mehr als andere? An einem Ort wirst du Freunde treffen? Wo speicherst du das alles? In einem Word Dokument? Es geht besser.

Wäre es nicht schön bei der nächsten Urlaubsplanung einfach einen Ordner aufzumachen, an dem du all diese Empfehlungen, Informationen, Aufgaben und Wünsche stehen hast? Ohne dabei ein heilloses durcheinander zu erwarten?

Geschenkt wird dir bei uns auch nichts, es braucht schon ein bisschen Zeit und Energie um genau dahin zu kommen. Doch wird dir bei Gedankenernte im Workshop genau gezeigt wie. Wir unterstützen dich im Prozess deiner Weiterentwicklung zum Thema Produktivität und Organisation.

Für ein gelungenes Fest

Den großen Geburtstag vorbereiten

Wichtige Überlegungen und Aufgaben sind:

  • Beteiligte Personen ausfindig machen und deren Kontakte sammeln
  • Ideensammlung mit allen Beteiligten
  • Angebote zum Geschenk z.b. Heißluftballon fahrt sammeln
  • Geeigneten Raum in Umgebung finden und mieten
  • Catering aussuchen, Menü auswählen und buchen
  • Kalkulation der Gesamtkosten und Aufteilung unter den Beteiligten
  • Persönliches Geschenk im Rahmen des Abendprogramms

Es gibt sicherlich noch ein paar Punkte mehr, doch dass soll einmal den Umfang von so einem privaten Projekt verdeutliche.

Jetzt ist die Frage, wo verwaltet man diese ganzen Schritte, Webseiten, Broschüren, Telefonnummern, Eigene Aufgaben, Aufgaben die andere Erledigen etc.?

Es geht schon immer irgendwie, mit Google Doc, oder Stift und Papier – doch wirst du es wesentlich eleganter,  übersichtlicher und zeitsparender mit Hilfe unserer Methode bewerkstelligt bekommen. 

Nützliche Tipps nicht verlieren

Buchempfehlungen sammeln

Wäre es nicht schön, wenn du beim Kauf deines nächsten Buches im Handumdrehen am Handy oder Laptop nachschauen kannst, welche dir deine besten Freunde in den vergangenen Monaten empfohlen haben?

Du hast mehr Lust auf Romane? Oder doch ein wissenschaftliches Sachbuch zum Thema Klimawandel? Du schaust einfach deine Einträge durch die du im laufe der Zeit gesammelt hast und findest garantiert einschlägige passende Bücher.

Denn deine Freunde sind ja aus gewissem Grund mit dir Verbunden, und das schätzt du. Da wäre es doch schade wenn dir viele ihrer nützlichen Empfehlungen verloren gehen weil du sie vergisst. Und ständig nachfragen welche deine 5 zuletzt gelesenen Bücher waren ist auch nicht gerade schick. 

Erfahre wie der Workshop abläuft,
und was für Inhalte dich erwarten.

Mehr Details

Finde einen passenden Termin,
und sichere dir deine Teilnahme.

Platz reservieren

Erfahre durch Beispiele
welche Vorteile dich erwarten.

Fürs Privatleben

Entdecke wie du Mehrwert
in deinem Team generierst!

innerhalb Teams

Entdecke die Vorteile durch
Beispiele aus dem Berufs-Alltag!

Für Selbstständige

Copyright Michael Klein | Impressum | Datenschutzerklärung | Nach Oben

Asana is a trademark and service mark of Asana, Inc.,
registered in the U.S. and in other countries.