FAQ

Inhaltlich

An alle aktiven Menschen die wieder König*in über die Flut an Informationen, Aufgaben, Ideen und Inspirationen werden wollen. Alle die Lust haben umzudenken und zu wachsen. Erfolgreiche Menschen benutzten Erfolgreiche Systeme.

Folgendes hört sich gut an?

  • Ich suche nach neuen Möglichkeiten um zu wachsen
  • Ich bin bereit über den Tellerrand zu schauen
  • Ich möchte eine neue ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise kennenlernen, die meine Organisation vereinfacht

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Dabei spielt es keine Rolle ob du bereits mit einfachen Todo-Listen arbeitest, komplexe Tools im Team einsetzt oder bisher nie regelmäßig auf einen Kalender geschaut hast. Folgendes wäre dennoch zu beachten:

  • du hast den Willen dich zu verändern
  • du bist bereit auch nach dem Workshop Zeit zu investieren
  • du möchtest den Computer sinnvoll einsetzen

Du wirst auch weiterhin mit Stift und Papier arbeiten können, ebenso wäre es mit Einschränkungen möglich, einen analogen Kalender zu nutzen.

Auch wenn du dich mit dem Thema Organisation viel beschäftigt hast, bietet die im Kurs vermittelte Methode von Gedankenernte einen frischen, ganzheitlichen Ansatz. Du lernst eine neue Arbeits- und Denkweise welche du innerhalb des Kurses in deinen Alltag integrieren lernst. 

Das unterscheidet sich wesentlich von den zahlreichen Tipps, Ratschlägen und Tools welche da draußen umherfliegen. Denn es ist eine revolutionäre Art und Weise mit Aufgaben und Informationen umzugehen.

Der Kurs besteht aus einem vor Ort Workshop mit etwa 5 Stunden. Im Theorieteil lernst du wichtige Inhalte von Motivation bis hin zur eigentlichen Methode von Gedankenernte. Dich erwartet eine Mischung aus Frontalunterricht, Coaching und Ausprobieren mit selbst erarbeiteten Inhalten. Der Praxisteil ermöglicht dir alles direkt einzurichten um loslegen zu können.

Im Workshops ist Zeit für Fragen und Dialog eingeräumt, da es kleinere Gruppen sind kommt auch keiner zu kurz. Ebenso gibt es mehrere Pausen sowie Kaffee und Tee. Wir haben einen eigenen Raum in welchem wir ungestört arbeiten können.

Damit du die frisch gelernten Inhalte möglichst wirksam in deinen Alltag integrieren kannst, werden es noch drei Online-Phasen zeitversetzte freigeschalten.

Beide Teile finden direkt hintereinander innerhalb des einen Workshop statt. Im Praxisteil richtest du mit meiner Unterstützung alles wichtige ein und kannst so direkt loslegen.

Schau dazu bitte auf die Detail Seite um einen Überblick zu den Inhalten zu bekommen.

  • die im Kurs gelernte Methode is kein weiterer Ratgeber, sondern eine Denk- und Arbeitsweise
  • Keine Sammlung von Ideen oder Sprüchen
  • Keine Ratschläge mit lustigen Beispielen und lustigen Bildern
  • ein Kurs den man besucht, und danach funktioniert alles von alleine
  • Eine kurzfristige Erleichterung
  • Ein Wundermittel das ohne Eigeninitiative funktioniert

In Zukunft wird es noch einen vertiefenden Kurs geben, welcher sich ausführlich mit Themen wie Routinen, Paradigmen, Mindset und Produktivität beschäftigt.

Teilnahme

Bitte bringe folgendes zum Workshop mit:

  • Schreibblock und Stift
  • Laptop oder Smartphone
  • 1 Stunde Vorbereitung
  • 3-4 Stunden Workshop
  • 1-3 Tage Zuhause Inhalte Übertragen
  • 2-4 Stunden je Woche, für 4 Wochen vertiefende Lerninhalte

Doch der Aufwand lohnt sich, denn  mittel und langfristig wirst du durch deine neue Produktivität und Organisationsfähigkeit wesentlich mehr Zeit einsparen.

Jedem Teilnehmer bekommt eine Rechnung ausgestellt.

Bitte geb mir so bald wie möglich bescheid, wenn du nicht mehr kommen kannst.

Ich spreche eine 100% Zufriedenheitsgarantie aus. Das heißt, du kannst bis Workshop Ende herausfinden, ob es nicht das richtige für dich ist. Sprich einfach kurz in der Pause mit mir.

Momentan kommt die Online-App asana.com zum Einsatz, da sie den besten Funktionsumfang auf dem Markt hat und für uns kostenlos ist. Das heißt auch, wir sind Abhängig von dieser Firma. Jedoch existiert Asana seit über 10 Jahren und zählt Firman wie Red Bull, Facebook und Santander zu seinen Kunden. Die Ausfallquote ist ziemlich gering, ich habe in den letzten 5 Jahren täglicher Nutzung kaum Einschränkungen gehabt.

Alternativ lässt sich die im Kurs gelernte Methode mit Einschränkungen auch mit Trello umsetzen.

Bei Gedankenernte zahlst du nur einmalig für die Teilnahme am Kurs. Die gelernten Inhalte begleiten dich hoffentlich die nächsten Jahre weiterhin. Die im Kurs gelernte Methode setzt du dann mit Hilfe von Asana um. Asana hat sich dazu ausgesprochen, eine kostenfreie Version beizubehalten, sprich dir entstehen keine laufenden Kosten.

Technik

Die im Kurs gelernte Methode wird mit Hilfe von Asana.com (Demo Video – die ersten zwei Minuten reichen) um. Asana bietet neben Todoist, Wunderlist, Trello oder MeisterTask mit Abstand den besten Funktionsumfang, und das kostenlos. Ich habe zahlreiche Alternativen bereits getestet und bin immer wieder bei Asana gelandet. Mehr Details zur Funktionsweise von Asana findest du hier.

Als Experte der Softwareentwicklung habe ich sehr viel über Problem– und Prozessanalyse sowie Datenverarbeitung lernen können. Diese Fertigkeiten haben mir geholfen in den letzten Jahren eines meiner großen Problem zu lösen: Meinen eigenen Anforderungen mehr gerecht zu werden.

Ich bin begeistert wenn ich andere Menschen bei der Wissenstransformation unterstützen kann. Weitere Details über mich findest du hier.

Erfahre wie der Workshop abläuft,
und was für Inhalte dich erwarten.

Mehr Details

Copyright Michael Klein | Impressum | Datenschutzerklärung | Nach Oben

Asana is a trademark and service mark of Asana, Inc., registered in the U.S. and in other countries.