Wie alles entstand

Die Idee

Mein erstes Buch zu Persönlichkeits-Entwicklung las ich nach meinem Umzug nach London: Schnelles Denken, Langsames Denken von Daniel Kahneman. Auf Anhieb war ich so begeistert, dass ich das damals noch teure Buch an vier gute Freunde verschenkt habe.

In Richtung Produktivität ging es dann auch recht schnell, schnell war ich überzeugt als mir drei unabhängige Personen das gleiche Buch zur gleichen Zeit empfohlen haben: Getting Things Done von David Allen. Später kam dann noch zahlreiche Ergänzungen Online und Offline hinzu, wie zum Beispiel Tools of Titans von Tim Ferris.

Irgendwie hatte ich schon vorher mit Asana gearbeitet und es nie liegen gelassen. Durch die Zeit in welcher wir im Team bei Twogether Inc. SCRUM mit Hilfe von Asana umgesetzt haben, konnte ich die Online Software in voller Tiefe begreifen lernen. 

Das war vor über vier Jahren und nach zahlreichen weiteren Büchern und eine tägliche Anwendung ich zu persönlicher Organisation enorm viel Erfahrungswerte sammeln und ausprobieren können. Nachdem ich im Jahr 2018 meine Arbeitsweise Freunden und Kollegen gezeigt habe, wurde ich so motiviert, dass ich daraus einen eigenen Workshop entwickelt habe. Damit ich die tiefgreifenden Verbesserungen welche ich jeden Tag aufs neue wertschätze, weitergeben kann. 

Die Prozessarbeit welche wir im Workshop leisten, kann in Teilen sehr gut mit dem Thema Design Thinking verglichen werden.

Was bedeutet Innovation?

  • Wer innovativ sein will muss auch etwas anders machen
  • Innovation ist eine Kultur – Keine Geschäftseinheit
  • Man kann Heute gestalten oder Morgen reagieren
  • Unsicherheit ist die treuste Gefährtin der Innovation
  • Fehler von Heute sind das Wissen von morgen
  • Interdisziplinarität schafft Perspektiven
  • der Weg ist das Ziel
Immer wieder neu erfinden

Design Thinking

Dieser Kurs ist von mir so angelegt, dass er einer fortlaufenden Veränderung unterliegt. Denn mit jedem Kurs verändern sich meine Erfahrungen sowohl auch die von mir wahrgenommenen Bedürfnisse meiner Teilnehmer.

Hinzu kommt meine eigene, ständige Weiterentwicklung in den Bereichen Coaching, Organisation, Selbst-Management, Deep Work und digitale Werkzeuge.

Design Thinking ist die Herangehensweise, diese unterschiedlichen Prozesse zu benennen und gezielt zu wiederholen um Innovationen voranzutreiben.

Erfahre mehr über den Kopf
der dahinter steckt.

Zur Person

Copyright Michael Klein | Impressum | Datenschutzerklärung | Nach Oben

Asana is a trademark and service mark of Asana, Inc.,
registered in the U.S. and in other countries.